Regionalbeauftragte

Um die Arbeit der S.T.A.G. auch in anderen Bereichen Deutschlands außer den traditionellen nördlichen Seegebieten bekannt zu machen, arbeiten mehrere Ratsmitglieder ehrenamtlich in ihren Bundesländern als Regionalbeauftragte. Dort kümmern sie sich um Vorträge über die S.T.A.G. beispielsweise bei Segelschulen, an Unis und Schulen, aber auch um die Organisation von Stammtischen und Messen. Unterstützung ist immer gern gesehen! Weitere Informationen erhaltet ihr von unserem Regionalbeauftragten-Vorsitz Volker Klose (Kontakt über das Büro: stag@sta.g.de).

 

Baden-Württemberg
Oliver Plambeck, erreichbar unter stag@sta-g.de
Jörg Sommer, erreichbar unter Sommer-GbR@t-online.de

Bayern
Christian Schwarzbauer, erreichbar unter stag@sta-g.de

Berlin
Maurizio Gambarini, erreichbar unter stag@sta-g.de

Brandenburg
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Bremen
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Hamburg
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Hessen
Manfred Roth, erreichbar unter stag@sta-g.de
Oliver Schütz, erreichbar unter ole-stag@t-online.de

Mecklenburg-Vorpommern
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Niedersachsen
Ralph Winnicker, erreichbar unter stag@sta-g.de

Nordrhein-Westfalen
Joachim Fricke (Regionalbeauftragter Nordrhein-Westfalen und Beauftragter im Rat für die  „Tall-Ships“)

„Schon im Kindesalter hat meine Segelkarriere auf dem Sorpesee und Möhnesee im „Optimisten“ begonnen. Der Wechsel auf „Pirat“ und „Conger“ war altersbedingt vorprogrammiert. Später durfte ich mit meinem Onkel auf einer „Sprinta“ z.B. an der Regatta „24-Stunden-Chiemsee“ teilnehmen.

Als Ausbilder war ich u.a. für den „Hannoverschen Yachtclub“ am Steinhuder Meer tätig, ferner für „Moby Dick“ in Essen, Sardinien und Slovenien und für „Mola“ in Flensburg.Seit einiger Zeit engagiere ich mit in der Ausbildung für Traditionsschiffer durch eigene Törns in Nord- und Ostsee, aber auch in der Vermittlung von Lehrgängen, Mitfahrgelegenheiten und Kontakten.

Als Regionalbeauftragter in Nordrhein-Westfalen bin ich der Ansprechpartner für alle Segler, Segelinteressierte und ggf. Schulen, Vereine oder sonstige Gruppen, die Interesse oder Neugier an Traditionsschiffen haben. Es geht viel mehr, als die meisten für möglich halten!

Als Vertreter der „Tall-Ships“ (größer 100 Fuß) kümmere ich mich gerne um alle erdenkbaren Anliegen, besuche eure Versammlungen und Treffen und fahre auch kürzere Törns auf euren Schiffen mit, um euer Schiff, die Crew und „wie ihr tickt“ kennenzulernen!

Ich freue mich über jeden Kontakt mit euch:
Joachim Fricke
Müscheder Weg 42
59759 Arnsberg
02932 / 2804-74
mobil +49 172 2376400
www.traditionsschiffer-ausbildung.de
info@traditionsschiffer-ausbildung.de

Rheinland-Pfalz
Jan-Marco Reiners, erreichbar unter stag@sta-g.de

Saarland
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Sachsen
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Sachsen-Anhalt
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Schleswig-Holstein
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?

Thüringen
Noch keiner – vielleicht möchtest du uns helfen?