STCW-Kurse: „Medical Care“ und „Medical Care Refresher”

„STCW Medical Care“ (40 Std.) und „Medical Care Refresher” (16 Std.)

Wie schon in der Berufsschifffahrt wird demnächst auch auf Traditionsschiffen, insbesondere den größeren, die nicht immer einen Schiffsarzt an Bord haben, für die Fahrgebiete „offshore“ und „ocean“ medizinisch geschultes Personal verlangt.

Kapitäne, Nautiker und Fachpersonal (Rettungssanitäter/-innen, Arzthelfer/-innen, Apotheker/-innen, usw.) können eine anerkannte Fortbildung speziell auf Notfälle erhalten, die sofort an Bord behandelt werden müssen, bis professionelle Helfer/-innen die weitere Versorgung übernehmen können.

Im maritimen Kompetenzzentrum „MARIKOM“ in Elsfleth besteht die Möglichkeit, Gruppenkurse zu Sonderkonditionen anzubieten. Hierum würde sich unser Tall Ships-Vertreter Joey kümmern, falls genügend Interessenten zusammenkommen. Genauere Informationen zu Terminen usw. können erst veröffentlicht werden, wenn die Teilnehmerzahl ungefähr feststeht.

  • Übernachtung und Verpflegung wäre auf dem S.T.A.G.-Schiff „Großherzogin Elisabeth“ gegen € 20,00/Tag möglich
  • Sonderförderung üben den nautisch/technischen Förderausschuss der S.T.A.G. wird noch geprüft
  • Der Lehrgang ist für alle S.T.A.G.-Mitglieder und -Schiffe offen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bis zum 01. September 2018 bei bei Joey (Kontakt s. unten).

Vertreter „Tall-Ships“
Joachim Fricke

02932 / 2804-74

mobil +49 172 2376400
info@traditionsschiffer-ausbildung.de