Unsere neue Schriftführerin

Liebe S.T.A.G.-Mitglieder,

wir freuen uns, im Vorstand eine neue Schriftführerin willkommen zu heißen!

Insa wird uns ab sofort kommissarisch bis zur ihrer offiziellen Wahl durch die Mitgliederversammlung in unserer Vorstandsarbeit unterstützen:

„Mein Name ist Insa Vogt, ich bin 51 Jahre alt und von Beruf Chefarztsekretärin in einem Krankenhaus.
Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Seehafenstadt Leer an der Ems. Zwischendurch habe ich 10 Jahre auf der Nordseeinsel Borkum gelebt, aus privaten Gründen hat es mich dann aber doch wieder zurück nach Leer gezogen.
Durch meinen Lebensgefährten Axel bin ich vor fünf Jahren ans Segeln gekommen. Gemeinsam haben wir ein eigenes Segelboot, eine Ovni32, die uns viel Freude macht.

Seit vier Jahren sind Axel und ich ehrenamtlich in der Schippergilde Leer tätig. Wir engagieren uns auf dem Elbewer und S.T.A.G-Mitgliedsschiff „Friedrich“. Über die Schippergilde sind wir an vielen Aktivitäten in Leer beteiligt, wie z.B. das Treffen Traditionsschiffe in Leer, der „Wiehnachtsmarkt achter’Waag und einige mehr.
Vor ca. einem Jahr sind wir in die S.T.A.G. eingetreten. Das Engagement des Vereins, wie er sich für den Erhalt der Traditionsschifffahrt einsetzt, hat uns sehr imponiert. Uns liegt die Traditionsschifffahrt sehr am Herzen, so dass es einfach ein „Muss“ für uns war, dem Verein beizutreten. Im Februar diesen Jahres haben wir mit großer Freude an dem Seemannschaftsseminar teilgenommen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, wir haben nette Leute kennengelernt und sehr viel gelernt.
Die Arbeit als Schriftführerin sehe ich als gute Gelegenheit, die Vereinsarbeit mit zu gestalten und die S.T.A.G. zu unterstützen.“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Insa!

Viele Grüße,

euer Vorstandsteam