Deutscher Sail Training-„Oscar“ geht an Katharina und Maria Gries

Der diesjährige S.T.A.G.-Wanderpreis für gute Seemannschaft, gestiftet von unserem beliebten ehemaligen Ausbilder Jochen Garrn, wurde in diesem Jahr an die beiden Schwestern Katharina und Maria Gries für ihr Projekt „Abenteuer Rückenwind“ verliehen.

Katharina nahm den Preis von Stifter Jochen Garrn entgegen und berichtete über das Projekt, das chronisch kranken Kinder einen Segeltörn auf S.T.A.G.-Mitglied Segelschiff Thor Heyerdahl ermöglicht hatte. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer tolles Engagement!

Der Wanderpreis besteht aus einem Magnetkompass mit historischer Strichrose, der ungefähr um 1880 gefertigt wurde, und der eine gravierte Plakette mit dem Namen des Preisträgers enthält. Er wird jährlich auf der S.T.A.G.-Jahreshauptversammlung an Personen oder Organisationen verliehen, die sich besonders um die Idee und Weiterverbreitung von Sail Training und guter Seemannschaft verdient gemacht haben.