MARITIMES GROSSEREIGNIS AN DER NORDSEEKÜSTE: 2. SEESTADTFEST – „LANDGANG BREMERHAVEN“ VOM 24. BIS 25. MAI 2017

Seefahrerromantik Ende Mai in Bremerhaven: Mit den beiden größten Windjammern der Welt, der „Sedov“ und der „Mir“, sowie weit über zwanzig weiteren Segelschiffen wird Bremerhaven beim „2. Seestadtfest – Landgang Bremerhaven“ vom 24. bis 28. Mai 2017 wieder zum Mekka für Schiffe-Gucker. Fans des maritimen Flairs können auf dem Festgelände gleich hinterm Weserdeich mit historischen Dampf- und Motorschiffen neben Holzplanken und Segeltuch auch noch Schiffskörper aus Stahl bestaunen.

Schiffsbesichtigungen, Plaudereien mit Seemännern aus aller Welt und der faszinierende Blick von Bord auf das Treiben an Land sind beim täglichen „Open Ship“ möglich. Der Hanse-Markt mit historisch-maritimem Handwerk, ein abwechslungsreiches Musikprogramm und das Das Street Food Festival am Wochenende sorgen für heitere Tage. Wegen des Feiertages wurde das Seestadtfest in diesem Jahr auf fünf Tage ausgedehnt und startet schon Mittwochabend.

Während nahezu alle Schiffe im Hafen liegen bleiben, geht eines raus auf die See und nimmt sogar Passagiere mit: Der schmucke Zweimaster „Mercedes“ hisst die Segel für Halbtagesausflüge. Er ist am 25. und 28. Mai sowohl vormittags als auch nachmittags vom Neuen Hafen aus unterwegs. Tickets für das romantische Segelvergnügen auf dem erst 2005 in Dienst gestellten Großsegler sind bei der Erlebnis Bremerhaven GmbH erhältlich und kosten ab 59,50 Euro. Es gibt auch Tickets für Familien.

Informationen und Tickets:

Erlebnis Bremerhaven
Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Tel: 0471 – 80 93 64 30
Fax: 0471 – 80 93 64 19

Website: www.seestadtfest.de