Ausbildungstörn auf der Großherzogin Elisabeth

Diese Reise findet vom Freitag, den 27.03. bis Sonntag 29.03.20 statt.

Auslaufen wird ca. Freitag gegen 18:00 Uhr sein. Wir werden keine Häfen anlaufen. Die Ausbildung findet in einem Zeitrahmen von morgens 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Danach ist Ausscheiden.  Dass hat sich auf unserer letzten Ausbildungsreise sehr gut bewährt. In erster Linie werden wir, wie auch schon auf der letzten Reise, alles was mit Segeln, laufendem Gut, Segelkommandos, Segel setzen, Segel bergen, alle Leinen klar zum Laufen uvm. ausbilden.

 Zur Ausbildung grundsätzlich: Auf Grund sehr vieler Anmeldungen aus der eigenen Stammcrew haben wir uns entschlossen, Hilfe zur Selbsthilfe als Grundlage für unsere Ausbildungsmodule durchzuführen. Soll heißen, wir vermitteln die Inhalte unserer Module und erwarten von den Teilnehmenden, dass sie sich selbst in der Materie weiterbilden. Bei aufkommenden Fragen steht das Ausbildungsteam per Mail, telefonisch, oder wie auch immer zur Verfügung.  Viele unserer Ausbildungsmodule beinhalten theoretische und eben auch praktische Komponenten. Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen mit dieser Methode machen können.

Da wir in mehreren Gruppen arbeiten, werden wir parallel dazu Ankermanöver mit allen Drum und Dran (Kette spülen, Kette sichern, Anker klarmachen zum fallen usw, und andere Module  durchführen.

Wir würden uns freuen, auch Crewmitglieder anderer Tradi-Segler bei uns an Bord begrüßen zu können. Eventuelle Kosten für Unterkunft und Verpflegung werde ich Ihnen sehr zeitnah  zukommen lassen.

 Gerd Beckmann

E-MAIL: office@grossherzogin-elisabeth.de