Der aktuelle Vorstand der S.T.A.G. besteht aus vier Personen und trifft sich einmal monatlich zu den Vorstandssitzungen.

Vorsitzender: Jörg Schinzer

Jörg Schinzer vertritt und repräsentiert den Vorstand und den Rat nach innen und außen. Er kontrolliert die Arbeitsbereiche der S.T.A.G. und sorgt dafür, dass sie fachlich und führungsmäßig richtig wahrgenommen werden. Darüber hinaus ist er zuständig für die Kontakte zu Behörden, Verbänden, Hafenstädten, Kommunen und Sail-Training-Schiffen.
Der pensionierte Marineoffizier ist vor über 20 Jahren durch die “Alexander von Humboldt” S.T.A.G.Mitglied geworden. Auch heute noch fährt er auf der neuen “Alexander von Humboldt II” als Steuermann und zeichnet dort verantwortlich für die Sicherheit.
Privat ist er in den Sommermonaten des öfteren mit seinem eigenen Segelboot in den Häfen an der Nordseeküste und auf den Inseln anzutreffen und spielt gerne mal in geselliger Runde seine Gitarre.

Stellvertretende Vorsitzende: Lena Mäkler

Lena Mäkler kümmert sich schwerpunktmäßig um Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sowie um Vereine und Schiffe. Sie ist zudem zuständig für die Arbeit des Jugendteams und unterstützt die Jugendprojekte sowie Events der S.T.A.G. Die Marketingmanagerin arbeitet beruflich in einem Hotel und segelt in ihrer Freizeit als Toppsmatrosin auf der „Alexander von Humboldt II“, aber auch gerne auf „Franzius“ und „Esprit“.
Neben der Arbeit als stellvertretende Vorsitzende ist sie Trustee (Vorstandsmitglied) in dem Rat der „Sail Training International“ und arbeitet dort ehrenamtlich in den Bereichen Marketing und dem Tall Ships Forum.

Schatzmeister: André Bayer

André Bayer kümmert sich als Schatzmeister um sämtliche finanzielle Belange der S.T.A.G.. Als Mitglied im Förderausschuss ist er darüber hinaus für die Bewilligung von Förderungen, Zuschüssen und weiteren finanziellen Förderungen an die Mitglieder und deren Schiffe zuständig.
Er ist als selbstständiger Steuerberater in eigener Kanzlei tätig. Er wurde im Jahr 1992 Mitglied der S.T.A.G.und segelte als Toppsmatrose und Bootsmann auf der “Alexander von Humboldt I”.
In seiner knappen Freizeit segelt er auf seiner Segelyacht in der Nordsee.

Schriftführer kommissarisch:  Nicole Fricke