Über Uns

 

Die Sail Training Association Germany ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bremerhaven, der sich für den Erhalt der Traditionsschifffahrt und deren Werte einsetzt. Wir betreuen und vernetzen Betreibervereine und deren Crews, fördern seemännische Aus- und Weiterbildung und unterstützen traditionelle Segelschiffe. Darüber hinaus bieten wir Förderungen für Jugendliche und junge Erwachsene für das Segeln auf den Mitgliedschiffen an.

Mehr erfahren

Last Minute Förderung

 

Du hast erst jetzt von der Förderung erfahren, dein Törn ist aber schon vorbei? Kein Problem! Bis 4 Wochen nach Reiseende kannst du noch einen Antrag stellen. Durch eines unserer Stipendien kannst du deinen Törnbeitrag nachträglich reduzieren. Natürlich gilt das auch für alle kommenden Törns auf den S.T.A.G.-Mitgliedsschiffen.

Antrag und Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Für Aktuelles und News: Einfach nach unten scrollen!

Seefahrerromantik Ende Mai in Bremerhaven: Mit den beiden größten Windjammern der Welt, der „Sedov“ und der „Mir“, sowie weit über zwanzig weiteren Segelschiffen wird Bremerhaven beim „2. Seestadtfest – Landgang Bremerhaven“ vom 24. bis 28. Mai 2017 wieder zum Mekka für Schiffe-Gucker. Fans des maritimen Flairs können auf dem Festgelände gleich hinterm Weserdeich mit historischen Dampf- und Motorschiffen neben Holzplanken und Segeltuch auch noch Schiffskörper aus Stahl bestaunen. 

Schiffsbesichtigungen, Plaudereien mit Seemännern aus aller Welt und der faszinierende Blick von Bord auf das Treiben an Land sind beim täglichen „Open Ship“ möglich. Der Hanse-Markt mit historisch-maritimem Handwerk, ein abwechslungsreiches Musikprogramm und das Das Street Food Festival am Wochenende sorgen für heitere Tage. Wegen des Feiertages wurde das Seestadtfest in diesem Jahr auf fünf Tage ausgedehnt und startet schon Mittwochabend. 

Während nahezu alle Schiffe im Hafen liegen bleiben, geht eines raus auf die See und nimmt sogar Passagiere mit: Der schmucke Zweimaster „Mercedes“ hisst die Segel für Halbtagesausflüge. Er ist am 25. und 28. Mai sowohl vormittags als auch nachmittags vom Neuen Hafen aus unterwegs. Tickets für das romantische Segelvergnügen auf dem erst 2005 in Dienst gestellten Großsegler sind bei der Erlebnis Bremerhaven GmbH erhältlich und kosten ab 59,50 Euro. Es gibt auch Tickets für Familien. 

Informationen und Tickets:

Erlebnis Bremerhaven
Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Tel: 0471 - 80 93 64 30
Fax: 0471 - 80 93 64 19 

Website: www.seestadtfest.de