Über Uns

 

Die Sail Training Association Germany ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bremerhaven, der sich für den Erhalt der Traditionsschifffahrt und deren Werte einsetzt. Wir betreuen und vernetzen Betreibervereine und deren Crews, fördern seemännische Aus- und Weiterbildung und unterstützen traditionelle Segelschiffe. Darüber hinaus bieten wir Förderungen für Jugendliche und junge Erwachsene für das Segeln auf den Mitgliedschiffen an.

Mehr erfahren

Last Minute Förderung

 

Du hast erst jetzt von der Förderung erfahren, dein Törn ist aber schon vorbei? Kein Problem! Bis 4 Wochen nach Reiseende kannst du noch einen Antrag stellen. Durch eines unserer Stipendien kannst du deinen Törnbeitrag nachträglich reduzieren. Natürlich gilt das auch für alle kommenden Törns auf den S.T.A.G.-Mitgliedsschiffen.

Antrag und Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Für Aktuelles und News: Einfach nach unten scrollen!

Nicht jeder hat öfter die Möglichkeit, in den Norden zu fahren und dort segeln zu gehen. Und im Winter passiert in heimischen Gewässern sowieso nicht so viel. Für diese Zeit hat sich unser Jugendteam das „Landrattenprojekt“ ausgedacht: Einen S.T.A.G.-Treffen in Wetzlar (Hessen) im Januar 2017, bei dem alle interessierten Jugendlichen und junge Erwachsene bis einschließlich 27 Jahre ein Wochenende lang das Jugendteam der S.T.A.G. kennenlernen oder wiedertreffen, Seemannsgarn austauschen können, "workshoppen" und ein bisschen traditionelles Handwerk lernen.

landrattenprojekt

Kleine Bastelarbeiten mit Tampen, schöne Geschenke aus Seil und dazu das S.T.A.G.-Team näher kennenlernen – wenn das interessant klingt, meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Genaue Infos zum Termin werden noch bekannt gegeben. Das Wochenende ist für S.T.A.G.-Mitglieder bis auf An- und Abreise und persönliche Ausgaben kostenfrei und ist besonders für Anfänger geeignet, die sich erstmals mit Fancywork und der S.T.A.G. beschäftigen.