Über Uns

 

Die Sail Training Association Germany ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bremerhaven, der sich für den Erhalt der Traditionsschifffahrt und deren Werte einsetzt. Wir betreuen und vernetzen Betreibervereine und deren Crews, fördern seemännische Aus- und Weiterbildung und unterstützen traditionelle Segelschiffe. Darüber hinaus bieten wir Förderungen für Jugendliche und junge Erwachsene für das Segeln auf den Mitgliedschiffen an.

Mehr erfahren

Last Minute Förderung

 

Du hast erst jetzt von der Förderung erfahren, dein Törn ist aber schon vorbei? Kein Problem! Bis 4 Wochen nach Reiseende kannst du noch einen Antrag stellen. Durch eines unserer Stipendien kannst du deinen Törnbeitrag nachträglich reduzieren. Natürlich gilt das auch für alle kommenden Törns auf den S.T.A.G.-Mitgliedsschiffen.

Antrag und Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Für Aktuelles und News: Einfach nach unten scrollen!

Manche kennen es: Da ist man an Bord, genießt ein paar schöne Segeltage und am Törnende merkt man, dass der blaue Segelnachweis (der gleichzeitig der Mitgliedsausweis für die S.T.A.G. ist) schon voll ist! Das passiert auch beim Tauwerkseminar oder anderen Lehrgängen. Wir wurden gefragt, ob wir nicht ein paar der blauen Ausweise an Bord bzw. an den Lehrgangsstellen ausgeben können.

Leider funktioniert das nicht, denn wie beschrieben sind das auch Mitgliedsausweise, und die darf nur unser Büro ausgeben und damit nachvollziehen, wer auch wirklich bereits Mitglied ist oder frisch Mitglied geworden ist. Daher bitten wir euch um Verständnis, dass ihr einfach rechtzeitig vor dem Törn oder Seminar nachschaut, ob der Meilennachweis bald voll ist und falls ja, schnell und formlos einfach Heidi im Büro nach einem neuen Ausweis anfragt. Das geht per E-Mail oder telefonisch. Alternativ lasst ihr euch einen Papier-Nachweis geben und klebt diesen dann später in den neuen Segelausweis.

Bei Fragen sprecht uns gern an!