Ehrenamtliche/r Helfer/in als Schriftführer/in gesucht!

Du bist sicher in der Rechtschreibung, erfasst Zusammenhänge schnell, hast Lust auf gestaltende Vereinsarbeit und möchtest in einem tollen Vorstandsteam langfristig mithelfen? Wir suchen schnellstmöglich eine/n neue/n Schriftführer/in als Ergänzung zu unserem 1. Vorsitzenden Jörg Schinzer, der 2. Vorsitzenden Lena Mäkler und dem Schatzmeister André Bayer. Die Arbeit setzt sich zusammen aus dem Protokollieren der einmal monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen, die für ca. 1-2 Stunden per Skype stattfinden, der Ratssitzungen (dreimal jährlich halbtags vor Ort in Bremen oder Bremerhaven), der Jahreshauptversammlung und der zweimal jährlich stattfindenden Betreibervereinstreffen (halbtags vor Ort im Norden).

Zudem freuen wir uns auf eine Persönlichkeit, die unsere Vorstandsarbeit konstruktiv, motiviert und langfristig (Wahlperiode: 3 Jahre) mitgestalten will und idealerweise schon mit dem Sail Training in Kontakt gekommen ist.

Wir bieten dir

  • ein tolles Netzwerk aus unserem Vorstand und Rat sowie unseren 33 Mitgliedsschiffen
  • die Möglichkeit, unseren Verein gemeinsam weiterzuentwickeln
  • Teamarbeit, unterschiedliche Aufgaben zum Wachsen und Entwickeln, die Möglichkeit, vorhandene Kompetenzen und Stärken anzuwenden,
  • die Option, an der internationalen Konferenz der Sail Training International und an nationalen Seefahrtsmessen wie z.B. der boot Düsseldorf teilzunehmen,
  • und nicht zuletzt macht sich ehrenamtliche Arbeit auch gut im Lebenslauf.

Bitte schick uns ein kurzes Schreiben an stag@sta-g.de, in dem du dich kurz vorstellst und darstellst, was du für diesen Posten mitbringst. Wir freuen uns auf dich!