Wir trauern um unser Präsidiumsmitglied Kapitän Harald Freiherr von Forstner

Am 13.12.2017 verstarb unser Präsidiumsmitglied Harald Freiherr von Forstner im Alter von 74 Jahren.

Trotz seiner schweren Erkrankung strahlte er bis zuletzt Lebensfreude aus und begleitete die Belange der S.T.A.G. mit vollem Herzen.

Seine Leidenschaft galt der traditionallen Segelschifffahrt. So gehörte er schon bei der Gründung der S.T.A.G. 1984 zu den Frauen und Männern der ersten Stunde. Als Mitglied des Rates und in seiner späteren Funktion als Vorsitzender des Vereins wie auch im Präsidium wurde ihm große Wertschätzung zuteil. Sein besonderes Interesse galt dem Sail Training. Auf großen und kleinen Traditionssegelschiffen war er besonders für viele Jugendliche ein temperamentvoller, beliebter Kapitän und Ausbilder. So hat er sich auch bei den Tall Ships Races engagiert und sich kompetent dafür eingesetzt, die Ziele der S.T.A.G. zu realisieren.

Sein Erfahrungsschatz und sein uneigennütziges Engagement werden uns fehlen.

Wir haben mit unserem Präsidiums- und Ehrenmitglied Harald von Forstner einen Kapitän der alten Schule, einen guten Freund und Förderer verloren und bleiben ihm in Dankbarkeit und ehrendem Andenken verbunden.

Präsidium, Vorstand und Rat

sowie alle Mitglieder